== Zu Besuch bei Gleichgesinnten ==

Der Briefmarkenverein Dessau-Roßlau e. V. hat aus Anlass des Jubiläums Anhalt 800 eine Briefmarkenausstellung vom 08. 02. bis 12. 02. 2012 organisiert, die im Rathaus-Center in Dessau stattfand. Die Ausstellungsobjekte, unter denen sich auch zwei Exponate von Mitgliedern unseres Vereines befanden, waren im Hauptgang des Rathaus-Center zu besichtigen.

Am 09.02.2012 nahmen unser Vorstand und einige Mitglieder des Vereines an der Eröffnungsveranstaltung des Sonderpostamtes und der Vorstellung der Sonderbriefmarke teil. Diese Veranstaltung war rege besucht.

Der Briefmarkenverein Dessau-Roßlau hat aus Anlass des Jubiläums Anhalt 800 einen Schmuckumschlag herausgegeben, auf dem der Johannbau in Dessau zu sehen ist. Desweiteren wurde eine Ganzsache der Deutschen Post AG, auf der Albrecht der Bär, das Gartenreich Wörlitz, Solar Valley und eine JU 52 dargestellt sind.

Diese postalischen Objekte konnten an dem Verkaufstand des Vereins käuflich erworben und am Sonderpostamt mit dem begehrten Sonderstempel versehen werden.

Nachdem die postalischen Wünsche erfüllt waren und auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an.


26. Febr. 2012